Brand: Tre Ankare

Tre Ankare

Tre Ankare portion snus – a totally new concept

Picture the scene: it was a time when the number of personal computers in the world was only around 48,000, similarly, two of the world’s biggest superpowers were metaphorically staring each other down, and in cinemas, those pesky rebels were attempting to blow up the Death Star.

Meanwhile, at Swedish Match, the developers had finished work on their innovative new snus variety: Tre Ankare. This new snus would only be available in portions – meaning that the snus was pre-packed into pouches. Something that most of the world had never seen before!

A revolution for the world of snus

Before Swedish Match released the Tre Ankare brand, you had to form the loose snus into portions yourself in a process called baking. There is of course nothing wrong with the noble art of baking, but for the people who don’t like to get their hands dirty, the act of rolling the gains into a portion can be something of a messy activity. It was well known that not everyone enjoyed this and a number of portioning tools were already available, but they never quite enjoyed the anticipated success. In the end the tools were never able to compete with the agility of the human hand, which contains 48 distinct muscles.

A previous attempt at portioned snus was made in 1973 with the Smokeless brand launched by Swedish Match. This was a whiskey-flavored snus that was sold in pouches similar to teabags. However, the product fell flat and was quickly withdrawn from the market. It seems that snus users had liked the idea of the pouches, but that the Smokeless snus had failed to get it quite right when it came to the flavor. Therefore the developers at Swedish Match kept on working on the new idea and broke through in 1977 with the Tre Ankare brand.  

It was a revolution in the snus world and many old timers were outraged. However, other snus users were overjoyed at the arrival (finally!) of a more convenient way to enjoy snus. Portion snus was quicker, less messy and much easier to dispose of after use. You also didn’t have to worry about the tobacco staining your fingers. The flavor chosen for the Tre Ankare brand was a full-bodied tobacco with a strong character that people described as “earthy” with hints of herbs. So the brand succeeded not only in revolutionizing the way that most people used snus, but also in introducing a great-tasting snus flavor to the market.

The Tre Ankare brand

Tre Ankare was registered on 14th March 1975 and became available to the public two years later. The snus became very famous thanks to its very innovative nature. In any case, advertising of tobacco products in Sweden has always been strictly controlled. The most effective type of marketing was the satisfied consumers who recommended the product to their friends. The Tre Ankare brand had a rather masculine image and brand design which was intended to reflect the powerful taste. This was funny because the brand was successful in converting many female users into fans of the brand. The packaging has been refined somewhat since then, and now appeals to a faithful group of hardcore snusers – many of whom have stuck with the brand since its release. 

Showing 1 - 1 of 1 item

    From 5,89 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    Taste the dark and smoky flavor of this full-bodied tobacco, delivering definite hints of earth and herbs while in a White Portion format. Tre Ankare is full of contradictions, but it works!

    In Stock
    55 Cans

    5,89 CHF

    1 Can

    9,39 CHF

    10 Cans

    7,89 CHF

    30 Cans

    6,39 CHF

1 - 1 of 1 will be displayed Next

GET THE BEST PRICE WITH ONLY ONE CLICK

We show you at a glance how many cans of a product you (still) can add to your shopping cart until the Swiss import limit (1200g tobacco) is reached.

The quantity and the respective price are automatically adjusted as soon as you add products to your shopping cart.

So we do the math and you get the lowest unit price by using the import limit optimally.

Marke: Tre Ankare

Tre Ankare

Tre Ankare Portionssnus – ein völlig neues Konzept

Man stelle sich das Szenario vor: Es war eine Zeit, in der es nur 48.000 Computer auf der Welt gab. Zwei der grössten Supermächte der Welt standen sich bildlich gesehen gegenüber, und in den Kinos versuchten nervige Rebellen, den Todesstern zu sprengen.

Währenddessen hatten die Entwickler bei Swedish Match die Arbeit an ihrer innovativen neuen Snussorte Tre Ankare (Drei Anker) abgeschlossen. Dieser neue Snus war nur in Portionen erhältlich, die in kleinen Beutelchen verpackt waren. So etwas hatte die Welt noch nie zuvor gesehen!

Eine Revolution in der Welt des Snus

Bevor Swedish Match die Marke Tre Ankare herausbrachte, musste man den losen Snus selbst portionieren. An der noblen Kunst des Backens gibt es an sich nichts auszusetzen. Doch wer backt, wird mehlig und wer sich nicht gern die Finger schmutzig macht, mag eine leichte Abscheu vor dem Portionieren von Snus mit den Fingern haben. Man wusste, dass dies nicht jedem gefiel, weshalb es zahlreiche Portionierungswerkzeuge gab, die aber nie besonders erfolgreich waren. Die Werkzeuge konnten nämlich nie mit der Beweglichkeit der menschlichen Hand konkurrieren, die 48 verschiedene Muskeln enthält.

Ein früherer Versuch mit portioniertem Snus wurde 1973 mit der Marke Smokeless von Swedish Match durchgeführt. Dabei handelte sich um einen Snus mit Whiskey-Aroma, der in teebeutelähnlichen Beuteln verkauft wurde. Das Produkt fiel jedoch durch und wurde schnell vom Markt genommen. Die Idee mit den Beuteln kam bei den Snusern zwar an, aber rein geschmacklich war Smokeless kein Volltreffer. Deshalb arbeiteten die Entwickler von Swedish Match weiter an der neuen Idee und schafften 1977 mit der Marke Tre Ankare den Durchbruch.

Es war eine Revolution in der Snus-Welt und viele Oldtimer waren empört. Andere Snuser waren jedoch froh darüber, dass nun (endlich!) ein bequemerer Snus-Genuss möglich war. Portionssnus war schneller, eleganter und nach dem Gebrauch viel einfacher zu entsorgen. Auch brauchte man sich keinen Kopf mehr über Tabakreste an den Fingern zu machen. Der für die Marke Tre Ankare Snus gewählte Geschmack war ein vollmundiger Tabak mit einem starken Charakter, den man als „erdig“ mit einem Hauch von Kräutern beschrieb. So gelang es der Marke nicht nur, die Art und Weise des Snus-Konsums zu revolutionieren, sondern auch einen gut schmeckenden Snus-Geschmack auf den Markt zu bringen. Und bis heute kannst Du den Tre Ankare Snus kaufen, er lässt sich einfach in unserem Shop www.BuySnus.ch bestellen.

Die Marke Tre Ankare

Tre Ankare Snus wurde am 14. März 1975 registriert und kam zwei Jahre später in den Handel. Der Snus wurde wegen seines innovativen Charakters sehr berühmt. Dabei unterlag die Werbung für Tabakwaren in Schweden immer einer strengen Kontrolle. Das wirksamste Marketing waren zufriedenen Konsumenten, die das Produkt ihren Freunden empfahlen. Tre Ankare hatte ein eher maskulines Image- und Markendesign, das den starken Geschmack widerspiegeln sollte. Überraschenderweise wurde die Marke aber auch deshalb zum Erfolg, weil sich viele weibliche Nutzer für sie begeisterten. Die Verpackung wurde seither leicht verfeinert und spricht nun eine Gruppe von eingefleischten Snusern an, von denen viele der Marke seit ihrer Markteinführung treu geblieben sind.

1 - 1 von 1 Produkt anzeigen

    ab 5,89 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Probieren Sie den dunklen, rauchigen Geschmack eines vollmundigen Tabaks mit einer eindeutigen Note nach Kräutern und Erde im White Portion-Format. Tre Ankare ist voller Widersprüche. Und genau das macht ihn aus!

    55 Dosen

    5,89 CHF

    1 Dose

    9,39 CHF

    10 Dosen

    7,89 CHF

    30 Dosen

    6,39 CHF

1 - 1 von 1 wird angezeigt

MIT EINEM KLICK ZUM BESTEN PREIS

Wir zeigen Dir auf einen Blick, wieviele Dosen eines Produktes Du maximal (noch) bestellen kannst, bis das schweizer Importlimit (1200g Tabak) erreicht ist.

Die Anzahl und der jeweilige Preis passen sich automatisch an, sobald Du Produkte zu Deinem Warenkorb hinzufügst.

Du sparst Dir also die Rechenarbeit und erhältst dazu noch den niedrigsten Stückpreis, wenn Du das Importlimit optimal ausnutzt.