Brand: General

General

General – the Original snus – established in 1850

Can you believe that the General blend incorporates 22 different types of tobacco? The smallest drop of bergamot oil is added to this blend leaving you with a perfect mixture that took around 1500 days to get right. The recipe was developed in Gothenburg, Sweden over 160 years ago, and General snus has been the original gold standard of snus since then.

Where snus was born: Gothenburg 1800s

When you think about the Vikings, pillaging and burning are probably some of the first things that come to mind, but these original Scandinavians were actually much more into trade – which centered around the port and the growing town that later became Gothenburg. A mere 3768 miles separate Gothenburg from New York, and that famous Swedish port was the starting point for the journeys of the 1.3 million Swedes who emigrated to America. The mood in Gothenburg has always been innovative – with entrepreneurs who found new ways of making cars, ball bearings, cameras (to name just some of the famous Swedish products) being based there. One of the brilliant inventors who lived in Gothenburg was called Johan A Boman.

Mr Boman had both an extraordinary sense of smell and a taste for the luxuries that life can provide. He was extremely patient and developed his almost magic ability for blending aromas to its utmost limit in the 1500 days he spent on the recipe for the Swedish snus that would later come to be known as General – still made from the same recipe even now. The precious recipe included 22 types of tobacco from famous plantations around the world, as well as the addition of a few drops of bergamot oil. This fragrant oil comes from the skin of citrus fruit but is sweeter than lemon and gives General snus its distinctive flavor.

After perfecting the recipe in 1850, news of this innovative new snus spread far and wide, but problems with production faced Mr Boman. His delicious new snus was still blended by hand in old kitchen jars from his Gothenburg shop, but the craze for the new blend led to him taking over a tobacco factory and employing more workers to produce the General blend. The Boman family continued to run and operate the factory until 1915 which was when all tobacco production facilities were seized by the Swedish state to pay for the first pension reform and national defense. Tobacco products were on of the most profitable businesses at the time and an obvious choice. This state of affairs continued until 1967 when the Swedish state relinquished control of production and the General snus brand, and the company now called Swedish Match took over. General snus is still known as the world’s premium snus brand.

 

The General Brand

The Original, The Best. A written history of General Snus could fill volumes. It’s best to accept the brand for what it is – the absolute top – and leave it there.

However, one of the interesting developments in the history of General Snus was its transition from a common, general snus brand to the very topmost one – something that happened entirely spontaneously. From the start, there was no marketing of the brand, which was in keeping with the Swedish culture, whose people prefer solid action over empty words. General Snus has attained and held its top position partly thanks to its history and heritage, but mostly thanks to the simply divine recipe on which it is based.

Rigorous control from start to finish

Any snus product begins in the soil that grows the tobacco. Swedish Match invests plenty into laboratories for analyzing soil samples taken from the plantations where tobacco is grown. They have experimented plenty with cultivating tobacco in different countries with different soil and weather conditions to try and get the best possible raw material for their snus products. If a certain region is declared to have good soil for growing tobacco, it is planted and the growing plants are monitored carefully. Tobacco types are selected according to the type of seeds, the region, climate, leaf positions on the plant and the conditions for curing the leaves after growing them. Regular visits by Swedish Match representatives check that the crops are growing well and that they will meet the required standards. The reason for all of the checks and monitoring is to ensure that the tobacco used as a component of the Swedish Match blend contains the lowest possible concentration of unwanted compounds. Quality control is a key factor throughout the entire process, from before the tobacco is even planted to the harvesting process when the leaves are taken to be cured in the ideal conditions inside the curing factory. 

A blend of new technology and old tradition

The first step to making snus is to grind the tobacco into fine grounds. Each snus brand will have different specifications for the size of the particles. After this comes the blending process, which could involve anything from 10 to 30 types of tobacco, along with water and salt. Heat treatment – also called pasteurization – is the next step, to kill any microorganisms in the tobacco. After cooling, flavors such as spices, oils or even alcoholic substances are added to give the snus its particular character. Later comes the packaging process where loose snus can be added directly to cans, or portion snus is divided and wrapped in the well-known pouches. Swedish Match works on a zero tolerance basis, ensuring and each and every step of the production process in working towards the highest possible level of quality. High tech tools and instruments are used to control and monitor the process of making the tobacco, along with the watchful eyes of the well-trained employees. Snus manufacture has been around in Sweden for more than 200 years, but the equipment used by Swedish Match is at the cutting edge of technology. If the characteristic smell of fresh tobacco wasn’t lingering throughout the facility, you could easily imagine that the factory was a plant for the production of fighter jet parts or similar. Swedish Match has even come up with their own GothiaTek quality standard in order to hold themselves to the same super high level of quality standards. Those Swedes are a hard-working and dedicated bunch of people.

The history behind the Standard

There was originally no quality standard for Swedish snus, so the Swedish Match company set to and invented one of their own – called GothiaTek®. This is a rigorous quality control standard that was certainly not created to give themselves an easy time of it!

Sweden has been a centre for snus manufacture for around 200 years. Snus is an unusual product and is quite different to other smoke free ways to consume tobacco – especially when it comes to the production methods. Snus is counted as a foodstuff according the Swedish legislation, which makes sense when you consider that snus is placed in the mouth. However, the Swedish National Food Agency is a national authority focused on specifying and limiting the ingredients of food products and does not set standards designed to promote high quality. As the leading producer of Swedish snus worldwide, Swedish match are the ones who have done most of the research. 

The GothiaTek standard acts as a guarantee to assure customers that any product produced according to its guidelines has undergone strict quality controls. Swedish Match implements GothiaTek at every stage of production, from growing the tobacco through every stage of production until the product reaches the consumer.

The quality standard called GothiaTek® has been developed by Swedish Match and provides:

  •          Requirements relating to the maximum permitted levels of elements that occur naturally in tobacco but are suspected to be harmful.
  •          Requirements relating to the raw materials used.
  •          Requirements relating to manufacturing processes.
  •          Requirements relating to the product information that is provided to consumers.

The standard is designed to promote the reduction or eliminate of suspected harmful substances from Swedish snus, as well as promoting better knowledge about snus products and the possible impacts that they may have on users. Independent and internal R&D aimed at continuous development are supported by the provisions of GothiaTek®.

Another aim of GothiaTek® is to promote the spread of knowledge about Swedish snus products through cooperation with authorities and legislators in order that all new regulations and law should be based on the best available knowledge about the products.

General – Sweden favourite snus

The taste of General Snus is robust and complex, thanks to the blend of over 22 types of tobacco. The flavor is enhanced by a few drops of bergamot oil, resulting in a citrusy overtone to balance the full-bodied, spicy tobacco. Many Swedish snus users consider this to be the one and only snus flavor. 

per page
Showing 1 - 12 of 16 items

    From 4,19 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    General Dry Mint is a classic snus from Swedish Match. The Mini Portion variety is an ideal for solution for users who find normal portions too large or wish for a more discreet snus experience.

    In Stock
    200 Cans

    4,19 CHF

    1 Can

    7,39 CHF

    10 Cans

    6,19 CHF

    30 Cans

    4,99 CHF

    From 7,19 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    Loose snus has the advantage of being flexible and providing a distinctive authentic flavor. For experienced users, this extra strong variety of the classic General Snus will be a firm favorite

    In Stock
    28 Cans

    7,19 CHF

    1 Can

    10,39 CHF

    5 Cans

    9,89 CHF

    10 Cans

    8,79 CHF

    From 5,89 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    If you are an experience snus user who loves General Snus, this could be the next step for you. The extra strong variety offers the same great taste with more nicotine per gram of snus.

    In Stock
    54 Cans

    5,89 CHF

    1 Can

    9,29 CHF

    10 Cans

    7,79 CHF

    30 Cans

    6,39 CHF

    From 6,29 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    If you haven't tried General Loose snus, we recommend doing so today. You cannot call yourself a Swedish snus fan until you do. Blended tobacco and bergamot highlights offer an experience like no other.

    In Stock
    28 Cans

    6,29 CHF

    1 Can

    8,99 CHF

    5 Cans

    8,59 CHF

    10 Cans

    7,69 CHF

    From 7,59 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    Why not try the superb blend of General Snus and Mackmyra Oak Whiskey in loose snus format? If you're a traditionalist preferring your own portions, this is the best way to enjoy this amazing flavor.

    In Stock
    28 Cans

    7,59 CHF

    1 Can

    10,99 CHF

    5 Cans

    10,49 CHF

    10 Cans

    9,29 CHF

    From 5,99 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    Imagine a premium snus where the hearty tobacco aroma of General Snus is blended with the Oak Whiskey taste of Mackmyra. And you have hit upon this very snus! Normal strength but a super flavor.

    In Stock
    50 Cans

    5,99 CHF

    1 Can

    9,69 CHF

    10 Cans

    8,19 CHF

    30 Cans

    6,69 CHF

    From 4,69 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    General Snus also comes in mini format for convenience but loses none of its full-bodied flavor. Experience the magic of bergamot and grass in mini, moistened portions. Fast and powerful flavor release.

    In Stock
    133 Cans

    4,69 CHF

    1 Can

    8,19 CHF

    10 Cans

    6,89 CHF

    30 Cans

    5,69 CHF

    From 4,49 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    Try Mini White Portion variety of General Snus to get a practical snus experience when you are on the go. The classic General Snus taste with hints of bergamot and grass in convenient dry-surface portions.

    In Stock
    120 Cans

    4,49 CHF

    1 Can

    7,99 CHF

    10 Cans

    6,79 CHF

    30 Cans

    5,49 CHF

    From 4,99 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    General Mint brings you the great flavor of General Snus by Swedish Match - but with an added peppermint taste! Don't miss out on this delicious and practical White Portion format.

    In Stock
    50 Cans

    4,99 CHF

    1 Can

    7,49 CHF

    10 Cans

    6,99 CHF

    30 Cans

    5,49 CHF

    From 4,89 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    Get a stronger version of General snus with General One. Bringing you the same great tobacco taste with hints of citrus, bergamot, tea and leather. A strong snus with original portions.

    In Stock
    70 Cans

    4,89 CHF

    1 Can

    7,69 CHF

    10 Cans

    6,49 CHF

    30 Cans

    5,29 CHF

    From 4,89 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    General One brings you all the wonderful flavor of General Snus by Swedish match, but with a noticeably stronger nicotine kick. Same great spicy tobacco flavor with bergamot and citrus hints.

    In Stock
    68 Cans

    4,89 CHF

    1 Can

    7,69 CHF

    10 Cans

    6,49 CHF

    30 Cans

    5,29 CHF

    From 6,29 CHF

    INCL. SHIPPING, TAX & VAT

    General Onyx Black is General snus as you have never tasted it before. A stronger snus variety bringing you 11mg/g of nicotine for a stimulating snus experience. Convenient portions deliver a refreshing flavor burst.

    In Stock
    55 Cans

    6,29 CHF

    1 Can

    9,89 CHF

    10 Cans

    8,29 CHF

    30 Cans

    6,79 CHF

1 - 12 of 16 are displayed

GET THE BEST PRICE WITH ONLY ONE CLICK

We show you at a glance how many cans of a product you (still) can add to your shopping cart until the Swiss import limit (1200g tobacco) is reached.

The quantity and the respective price are automatically adjusted as soon as you add products to your shopping cart.

So we do the math and you get the lowest unit price by using the import limit optimally.

Marke: General

General

General – der Original-Snus – gegründet 1850

Kannst Du Dir vorstellen, dass General Snus eine Mischung aus 22 verschiedenen Tabaksorten ist? Dieser Mischung wird dann ein ganz kleiner Tropfen Bergamottöl hinzugefügt, so dass sich eine perfekte Mischung ergibt, die rund 1500 Tage benötigt, um so zu werden, wie sie sein soll. Das Rezept wurde vor über 160 Jahren in der schwedischen Stadt Göteborg entwickelt. Seitdem behauptet die Marke General ihre führende Rolle als Standard für Snus aller Art.

Entstehungsort von Snus: Göteborg ab 1800

Wenn man von Wikingern spricht, denkt man oft automatisch an Plünderungen und Niederbrennungen, obwohl sich diese ursprünglichen Skandinavier eigentlich viel mehr um den Handel kümmerten - zunächst im Hafenbereich und dann in der wachsenden Stadt, aus der später Göteborg wurde. Nur 3768 Meilen trennen Göteborg von New York, und dieser berühmte schwedische Hafen war Ausgangspunkt für die Reisen der 1,3 Millionen Schweden, die nach Amerika auswanderten. Göteborg war schon immer bekannt für seinen innovativen Geist – mit Unternehmern, die ständig neue Methoden entwickelten, um dort Autos, Kugellager und Kameras (um nur einige der berühmten schwedischen Produkte zu nennen) herzustellen. Einer dieser in Göteborg lebenden genialen Erfinder hieß Johan A. Boman.

Johan Boman hatte nicht nur einen aussergewöhnlichen Geruchssinn, sondern fand auch Geschmack an dem Luxus, den einem das Leben bieten konnte. Er war äusserst geduldig und entwickelte seine fast magische Fähigkeit, Aromastoffe optimal in den 1500 Tagen zu mischen, die er für das Rezept für die schwedische Snussorte benötigte, die später als General bekannt wurde. Dieser Snus wird auch heute noch nach genau demselben Rezept hergestellt. Das wertvolle Rezept umfasste 22 Tabaksorten aus berühmten Plantagen der ganzen Welt, denen ein paar Tropfen Bergamottöl zugegeben wurden. Dieses duftende Öl stammt aus der Schale der Bergamotte, ist aber süsser als Zitrone und verleiht dem General Snus seinen unverwechselbaren Geschmack.

Nach der Perfektionierung des Rezepts im Jahre 1850 verbreitete sich weit und breit die Nachricht von diesem innovativen neuen Snus, woraufhin Boman allmählich Fertigungsprobleme ins Haus standen. Sein schmackhafter neuer Snus wurde immer noch von Hand in alten Küchenbehältern aus seinem Göteborger Laden gemischt. Doch die Begeisterung für die neue Mischung führte dazu, dass er eine Tabakfabrik übernehmen und mehr Mitarbeiter beschäftigen musste, um die General-Mischung herzustellen. Familie Boman betrieb die Fabrik bis 1915. Dann beschlagnahmte der schwedische Staat sämtliche Tabakproduktionseinrichtungen, um die erste Rentenreform und die Verteidigung des Landes zu finanzieren. Tabakwaren gehörten damals zu den profitabelsten Geschäften und waren eine logische Wahl. Dieser geschäftliche Zustand blieb unverändert bis 1967, als der schwedische Staat die Kontrolle über die Produktion und die Marke General Snus aufgab, wonach Swedish Match die Firma übernahm. General Snus ist nach wie vor weltweit als Marke für Premium-Snus bekannt.

 

Die Marke General

Das Original, das Beste. Die niedergeschriebene Geschichte von General Snus würde Bände füllen. Deshalb akzeptiert man die Marke am besten uneingeschränkt als das, was sie ist – absolute Spitze.

Dabei war eine der hochinteressanten Entwicklungsphasen der Geschichte von General-Snus gerade der Übergang von einer ganz alltäglichen zu einer absoluten Top-Marke – was ganz spontan geschah. Anfangs gab es für die Marke überhaupt kein Marketing, was im Einklang mit der schwedischen Kultur stand, deren Träger solide Taten vor leeren Worten bevorzugen. General Snus hat seine Spitzenposition erreicht und behauptet, was er teils seiner Geschichte und seinem Erbe, hauptsächlich aber dem göttlichen Rezept zu verdanken hat, auf dem der Snus basiert.

Strenge Kontrolle von Anfang bis Ende

Jedes Snusprodukt beginnt in der Erde, wo der Tabak angebaut wird. Swedish Match investiert enorme Summen in Labore zur Analyse von Bodenproben aus den Plantagen, auf denen Tabak angebaut wird. Mit dem Anbau von Tabak hat das Unternehmen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Boden- und Wetterbedingungen unermüdlich experimentiert, um das bestmögliche Rohmaterial für seine Snus-Produkte zu erhalten. Hat eine bestimmte Region den gewünschten Boden für den Tabakanbau, pflanzt man dort an und überwacht die wachsenden Pflanzen fortlaufend. Die Tabaksorten werden nach Art des Saatguts, Region, Klima, den Blattpositionen an der Pflanze und den Trocknungsbedingungen für die Blätter nach dem Wachstum ausgewählt. Bei regelmäßigen Besuche überprüfen Vertreter von Swedish Match, ob die Pflanzen gut wachsen und die geforderten Normen erfüllen. Alle Kontrollen sollen sicherstellen, dass der Tabak, der als Bestandteil der Swedish Match-Mischung verwendet wird, die niedrigstmögliche Konzentration an unerwünschten Verbindungen enthält. Qualitätskontrolle ist ein Schlüsselfaktor während des gesamten Prozesses, ab Anpflanzung des Tabaks bis zur Ernte und der anschließenden Trocknung unter möglichst idealen Bedingungen.

Eine Mischung aus neuer Technologie und alter Tradition

Beim ersten Schritt zur Herstellung von Snus wir der Tabak zu feinem Pulver gemahlen. Jede Snusmarke hat unterschiedliche Spezifikationen für die Größe der Partikel. Darauf folgt der Mischprozess, bei dem 10 bis 30 Tabaksorten zusammen mit Wasser und Salz verwendet werden können. Die Hitzebehandlung - auch Pasteurisierung genannt - ist der nächste Schritt, um Mikroorganismen im Tabak zu töten. Nach dem Abkühlen werden Aromen wie Gewürze, Öle oder auch alkoholische Substanzen hinzugefügt, die dem Snus seinen besonderen Charakter verleihen. Später erfolgt der Verpackungsprozess, wo loser Snus direkt in die Dosen gefüllt, oder als Portionssnus aufgeteilt und in die bekannten Beutel eingewickelt wird. Swedish Match arbeitet auf Null-Toleranz-Basis und stellt dadurch sicher, dass jeder Schritt im Produktionsprozess auf höchstmöglicher Qualitätsebene erfolgt. Nicht nur mit Hightech-Werkzeugen und -Instrumenten wird die Tabakherstellung überwacht, sondern auch durch den wachsamen Blick gut geschulter Mitarbeiter. Snus wird in Schweden schon seit über 200 Jahren hergestellt, doch entspricht die von Swedish Match verwendete Ausrüstung dem neuesten Stand der Technik. Wäre nicht die ganze Anlage vom charakteristischen Geruch von frischem Tabak erfüllt, könnte man denken, es handle sich um die Fertigungsstätte von Kampfjet-Teilen oder ähnlichen Produkten. Swedish Match hat sogar einen eigenen GothiaTek-Qualitätsstandard entwickelt, um nach denselben Top-Qualitätsstandards zu arbeiten. Die Schweden sind schon fleißige und engagierte Leute.

Die Geschichte hinter dem Standard

Da es ursprünglich keinen Qualitätsstandard für Schwedensnus gab, hat Swedish Match für das Unternehmen eine eigene Qualitätsnorm namens GothiaTek® geschaffen. Diesen strengen Qualitätsstandard schuf man beileibe nicht, um es der Firma leicht zu machen!

Schweden spielt seit etwa 200 Jahren eine zentrale Rolle für die Herstellung von Snus. Snus ist ein ungewöhnliches Produkt und unterscheidet sich deutlich von anderem rauchfreien Tabakgenuss - insbesondere bei den Herstellungsmethoden. Laut schwedischer Gesetzgebung gilt Snus als Lebensmittel, was angemessen ist, da Snus oral konsumiert wird. Nun konzentriert sich die schwedische Lebensmittelbehörde jedoch wesentlich auf die Spezifizierung und Beschränkung der Inhaltsstoffe von Lebensmitteln und schreibt keine Standards zur Förderung von hoher Qualität vor. Als weltweit führender Hersteller von schwedischem Snus hat Swedish Match diesbezüglich die meisten Forschungsergebnisse vorzuweisen.

Die Norm GothiaTek® garantiert den Kunden, dass jedes gemäß dessen Richtlinien produzierte Erzeugnis strengen Qualitätskontrollen unterzogen wurde. Swedish Match erfüllt GothiaTek® in jeder Produktionsphase, vom Anbau des Tabaks über sämtliche Fertigungsstufen bis hin zum Verbraucher.

Der Qualitätsstandard GothiaTek® wurde von Swedish Match entwickelt und definiert:

  •          Anforderungen in Bezug auf die höchstzulässigen Anteile von Elementen, die         natürlicherweise im Tabak vorkommen, aber im Verdacht stehen, schädlich zu sein.
  •          Anforderungen an die verwendeten Rohstoffe.
  •          Anforderungen an Herstellungsprozesse.
  •          Anforderungen an die Produktinformationen für die Verbraucher.

Der Standard soll die Reduzierung oder Eliminierung von verdächtigen Schadsubstanzen aus schwedischem Snus fördern sowie bessere Kenntnisse über Snus-Produkte und die möglichen Auswirkungen auf die Benutzer fördern. Unabhängige und interne F & E-Aktivitäten, die auf kontinuierliche Weiterentwicklung abzielen, werden durch die Bestimmungen von GothiaTek® unterstützt.

Ferner zielt GothiaTek® darauf ab, die Verbreitung von Wissen über schwedische Snusprodukte durch die Zusammenarbeit mit Behörden und Gesetzgebern zu fördern, damit alle neuen Vorschriften und Gesetze auf bestem verfügbaren Wissen über die Produkte basieren.

General – der bevorzugte Snus in Schweden

Den robusten und komplexen Geschmack verdankt General Snus seiner Mischung aus über 22 Tabaksorten. Dieser Geschmack wird durch ein paar Tropfen Bergamottöl verstärkt, und ergibt einen zitronigen Oberton, der den vollmundigen, würzigen Tabak ausgleicht. Für viele schwedische Snus-Benutzer ist dies der einzig wahre Snus-Geschmack. Du kannst General Snus in unserem Shop www.BuySnus.ch kaufen und Dir direkt in die Schweiz schicken lassen.

pro Seite
1 - 12 von 16 Produkten anzeigen

    ab 4,19 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    General Dry Mint ist ein klassischer Snus von Swedish Match. Die Mini Portion-Variante ist eine ideale Lösung für Snuser, denen Standardportionen zu groß sind oder die sich einen diskreteren Snusgenuss wünschen.

    200 Dosen

    4,19 CHF

    1 Dose

    7,39 CHF

    10 Dosen

    6,19 CHF

    30 Dosen

    4,99 CHF

    ab 5,99 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Wenn Sie schon lange Snus anwenden und ein Anhänger von General Snus sind, könnte dies Ihr nächster Schritt sein. Die extra starke Variante bietet den gleichen großartigen Geschmack mit einem höheren Nikotingehalt je Gramm Snus.

    54 Dosen

    5,99 CHF

    1 Dose

    9,49 CHF

    10 Dosen

    7,99 CHF

    30 Dosen

    6,49 CHF

    ab 6,29 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Wenn Sie General Loose Snus noch nicht probiert haben, empfehlen wir, es noch heute zu tun. Sie können sich nicht als Freund von schwedischem Snus bezeichnen, bevor Sie ihn nicht probiert haben. Die Tabakmischung mit Bergamottaroma sorgt für ein unvergleichliches Snuserlebnis.

    28 Dosen

    6,29 CHF

    1 Dose

    8,99 CHF

    5 Dosen

    8,59 CHF

    10 Dosen

    7,69 CHF

    ab 6,39 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Loser Snus hat den Vorteil, dass man ihn selbst portionieren und so den authentischen Geschmack individuell hervorheben kann. Langjährige Anwender werden in dieser extra starken Variante des klassischen General Snus ihren absoluten Favoriten finden.

    28 Dosen

    6,39 CHF

    1 Dose

    9,29 CHF

    5 Dosen

    8,89 CHF

    10 Dosen

    7,89 CHF

    ab 7,59 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Warum nicht einmal die grandiose Kombination von General Snus und Mackmyra Oak Whiskey als losen Snus probieren? Die beste Art, das Spitzenaroma zu genießen. Für alle, die Wert auf den traditionellen Genuss selbst zubereiteter Portionen legen.

    28 Dosen

    7,59 CHF

    1 Dose

    10,99 CHF

    5 Dosen

    10,49 CHF

    10 Dosen

    9,29 CHF

    ab 6,39 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Stellen Sie sich einen Premium-Snus vor, bei dem das herzhafte Tabakaroma von General Snus mit dem Aroma von Oak Whiskey von Mackmyra verschmilzt. Und auf genau diesen Snus sind Sie gerade gestoßen! Normal stark mit einem grandiosen Aroma.

    50 Dosen

    6,39 CHF

    1 Dose

    9,99 CHF

    10 Dosen

    8,49 CHF

    30 Dosen

    6,89 CHF

    ab 4,99 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    General Mint bietet den großartigen Geschmack von General Snus by Swedish Match – aber mit Pfefferminzaroma! Diesen feinen Snus im praktischen White Portion-Format sollten Sie keinesfalls verpassen.

    50 Dosen

    4,99 CHF

    1 Dose

    7,49 CHF

    10 Dosen

    6,99 CHF

    30 Dosen

    5,49 CHF

    ab 4,79 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Mit General One holen Sie sich die stärkere Version des beliebten General Snus. Der gleiche großartige Tabakgeschmack mit Spuren von Zitrus, Bergamotte, Tee und Leder. Ein starker Snus in Original-Portionen.

    70 Dosen

    4,79 CHF

    1 Dose

    7,59 CHF

    10 Dosen

    6,39 CHF

    30 Dosen

    5,19 CHF

    ab 4,79 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    General One verspricht den großartigen Geschmack von General Snus von Swedish Match, jedoch mit einem deutlich stärkeren Nikotinstoß! Der gleiche würzige Tabakgeschmack mit Spuren von Bergamotte und Zitrus.

    68 Dosen

    4,79 CHF

    1 Dose

    7,59 CHF

    10 Dosen

    6,39 CHF

    30 Dosen

    5,19 CHF

    ab 6,29 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    General Onyx Black ist General Snus, wie Sie ihn nie zuvor geschmeckt haben. Eine stärkere Snusvariante mit 11 mg/g Nikotin für ein anregendes Snuserlebnis. Portionen in angenehmer Größe sorgen für eine erfrischende Geschmacksexplosion.

    55 Dosen

    6,29 CHF

    1 Dose

    9,89 CHF

    10 Dosen

    8,29 CHF

    30 Dosen

    6,79 CHF

    ab 4,99 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    Holen Sie sich den klassischen schwedischen General Snus in einem praktischen Portionsformat. Großartiger Geschmack nach Tabak und Bergamotte ohne selber portionieren zu müssen. Bestellen Sie online 24 befeuchtete Portionen.

    50 Dosen

    4,99 CHF

    1 Dose

    7,49 CHF

    10 Dosen

    6,99 CHF

    30 Dosen

    5,49 CHF

    ab 4,69 CHF

    INKL. VERSAND & ZOLL

    General Snus gibt es auch im Miniformat, weil‘s so praktisch ist, der vollmundige Geschmack bleibt dabei voll erhalten. Erleben Sie den Zauber von Bergamotte und Gras in kleinen, befeuchteten Portionen. Schnelle und intensive Geschmacksentfaltung.

    129 Dosen

    4,69 CHF

    1 Dose

    8,19 CHF

    10 Dosen

    6,89 CHF

    30 Dosen

    5,69 CHF

1 - 12 von 16 werden angezeigt

MIT EINEM KLICK ZUM BESTEN PREIS

Wir zeigen Dir auf einen Blick, wieviele Dosen eines Produktes Du maximal (noch) bestellen kannst, bis das schweizer Importlimit (1200g Tabak) erreicht ist.

Die Anzahl und der jeweilige Preis passen sich automatisch an, sobald Du Produkte zu Deinem Warenkorb hinzufügst.

Du sparst Dir also die Rechenarbeit und erhältst dazu noch den niedrigsten Stückpreis, wenn Du das Importlimit optimal ausnutzt.